Mittwoch, 20. August 2014

Buch: Yang Banhous neun geheime Tai Chi-Klassiker und noch viele Tai Chi-Klassiker mehr

Liebe Freunde des Tai Chi Chuan,

vor einiger Zeit habe ich die beiden Ebooks Yang Banhous neun geheime Tai Chi-Klassiker und Und noch mehr Tai Chi-Klassiker veröffentlicht. Beide Ebooks erfreuen sich großer Beliebtheit. Es haben mir aber auch viele Freunde des Tai Chi Chuan wissen lassen, dass sie diese Bücher doch gerne auch auf Papier hätten.

So kommen sie denn nun zusammen als ein Buch für 8,35 Euro (kostenlose Lieferung):




Bestellen: hier

Und hier etwas mehr Info dazu:

Schon immer haben die Klassiker die Tai Chi-Übenden inspiriert. Mit dem Buch "Das Tai Chi-Klassiker Lesebuch" von Martin Bödicker wurden dem deutschen Leser die Klassiker in großer Weite und Tiefe präsentiert.

Im vorliegenden Buch finden sich nun weitere Klassiker der Familien Chen, Wu/Li und Yang. Sie reichen von praktischen Anleitungen zu den Bewegungen und Anwendungen, über Prinzipien und Strategien, hin zur Einbindung des Tai Chi Chuan in die Gedankenwelt des alten China. So ermöglichen sie dem Freund des Tai Chi Chuan einen noch besseren Zugang zu seiner Kunst.

Yang Banhous neun geheime Klassiker sind:
- Das Lied über die Bewegungen der Form
- Das Lied der Anwendungen der 13 Schriftzeichen
- Das Lied des eifrigen Studiums der 13 Schriftzeichen
- Das Lied der Methode der acht Schriftzeichen
- Das Lied von Leer und Voll
- Das Lied vom ungeordneten Ring
- Das Lied von Yin und Yang
- Das Lied der 18 Abhängigkeiten
- Das Lied des Fünf Zeichen Klassikers

Die weiteren Klassiker sind:

Chen-Stil Tai Chi Chuan
- Das vollständige Geheimlied zum Leitfaden des Faustkampfes
- Wichtige Worte zu den kämpferischen Anwendungen
- Chen Xin über Yin und Yang im Tai Chi Chuan

Wu/Li-Stil Tai Chi Chuan
- Abhandlung zum Tai Chi Chuan
- Geheimlied über das Abgeben
- Das Lied von Grundlage und Anwendung des Tai Chi Chuan

Yang-Stil Tai Chi Chuan
- Worte zum Tai Chi
- Hinweise zum Verstehen des Tai Chi
- Das Kulturelle und das Kämpferische des Tai Chi
- Die endlosen Möglichkeiten des Vordringens und Zurückweichens des Tai Chi
- Das Oben und Unten des Tai Chi bezeichnet Himmel und Erde
- Lied der acht Schriftzeichen des Tai Chi im menschlichen Bereich
- Die Erklärung der acht Tore und fünf Schrittarten, also der dreizehn Grundbewegungen des langen Boxens
- Das Erbe des Zhang Sanfeng

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen