Mittwoch, 9. April 2014

Ebook: Die 33 glücklichen Augenblicke des Jin Shengtan

Hallo Freunde der chinesischen Weisheit,

Osterzeit ist Lesezeit und da kommt auch gleich von mir ein kleines Ebook (2,78 Euro) dazu:

Die 33 glücklichen Augenblicke des Jin Shengtan (bei Amazon anschauen: hier)




Und hier der Amazon Reader für alle Computer, Tablets, und Smartphones.


Eines Tages steckte der Gelehrte Jin Shengtan mit einem Freund aufgrund starken Regens für zehn Tage in einem Tempel fest. Sie nutzten die Zeit, um über die glücklichen Augenblicke in ihrem Leben zu sprechen. Jin Shengtan fertigte eine Liste dieser Augenblicke an, die hier vorgestellt werden soll, z.B. Augenblick Nr. 3:


Eines abends bin ich allein zu Hause und liege so in meinem Bett. Da höre ich, wie eine Maus an etwas knabbert. Höchst verärgert frage ich mich, durch welches meiner Werke oder welches meiner Bücher sie sich wohl gerade frisst.

Wie ich das so denke und nicht weiß, was ich tun soll, sehe ich plötzlich meine Katze sich schwanzwedelnd heranschleichen. Ich halte den Atem an und warte in lautloser Stille.

Plötzlich – mit einem kleinen Husch – ist die Maus weg, schnell, wie der Wind.

Ach, ist das nicht vielleicht auch Glück?

Viel Spaß beim Schmökern

Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen