Freitag, 18. Mai 2012

Buch: Der Fengshui-Detektiv

Sehr zu empfehlen - ein echter Kracher (in Englisch noch besser). Einfach zu komisch, was da so an interkulturellen Problemen und gleichzeitig an Fällen gelöst wird. Tiefe Einsichten in das west-östliche Leben und auch noch spannend serviert.

von Nury Vittachi

Zum Inhalt:
Nur aus Gefälligkeit nimmt der Fengshui-Meister C.F. Wong die siebzehnjährige Australierin Jo als Praktikantin in seinem Fengshui-Büro in Singapur. Aber dass Jo nicht mit ein wenig Ablage zufrieden zu stellen ist, damit hat er nicht gerechnet. Ebenso überraschend stellt sich heraus, dass bei seinen Aufträgen jeweils mehr hinter dem schlechten Fengshui steckt...


Trotz aller Missverständnisse werden die vorlaute Jo und der mürrische Wong ein unschlagbares Team. Mit britischem Humor, asiatischer Philosophie und gesundem Menschenverstand wenden die beiden auch noch das schlechteste Fengshui zum Guten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen